Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 2452
Montag beginnt am Samstag


PONEDELNIK NACINAETSJA V SUBBOTU 
Arkadi Strugatzki 
Boris Strugatzki 
Titelbild 1. Auflage: 
 Suhrkamp Phantastische Bibliothek 321
"Der Programmierer Privalov nimmt während einer Autofahrt zwei merkwürdige Anhalter mit, die sich als Wissenschaftler entpuppen, die am "Institut für Zauberei" arbeiten. Die beiden überreden Privalov, die im Institut dringend zu besetzende Stelle eines Programmierers anzutreten. Dort begegnet er weiteren skurrilen Leuten, die mehr oder weniger erfolgreich versuchen, Wissenschaft mit Zauberei zu verbinden...

Der Humor dieses Romans erinnert zeitweilig an Stanislaw Lem. Insgesamt ist dieser Roman eine kurzweilige und lustige Lektüre abseits von "normaler" Science Fiction. Übrigens existiert neben den drei Kapiteln des Buches noch ein viertes, welches aber ursprünglich von der sowjetischen Zensur verboten wurde. Später wurde dieses Kapitel dann aber in einem gesonderten Buch unter dem Namen "Troika" veröffentlicht."